Wir müssen neue Wege gehen. (von Gisela Schmidt)

Unsere Schützenschwester Gisela Schmidt hat sich Gedanken über das Vereinswesen und die Gemeinschaft gemacht.

Zu den aktuellen Themen aus der Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2016 heraus, hat sie ein Anschreiben an alle Schützenbrüder und Schützenschwestern verfasst, das in den nächsten Tagen in den Briefkästen der Mitglieder sein sollte. Das gesamte Anschreiben ist hier abgedruckt und sie bittet um Ideenreichen Rücklauf.

Sollte jemand  -aus welchen Gründen auch immer - kein Anschreiben bekommen haben, steht dieses unterhalb zum Download bereit.

Wir müssen andere Wege gehen 27022016 AU

Wußten Sie schon...........

Die Schützinnen und Schützen des Ahlhorner Schützenvereins haben in den letzten Jahren

• 24x an den Deutschen Meisterschaften in München mit den Plätzen 38, 27, 66 von 380 Teilnehmern teilgenommen.
  • Der Ahlhorner Schützenverein stellt zur Zeit 8 Landesmeister (1 Juniorenkalsse, 2 Schützenklasse, 3 Altersklasse, 4 Bogenklasse)
  • 37x an den Landesmeisterschaften mit den Plätzen 6, 18, 23 von 156 Teilnehmern teilgenommen.
  • regelmäßige Teilnahme an den Landes- und Deutschen Meisterschaften der Pistolenschützen
  • Wir fördern Mitglieder, die sich der Verantwortung stellen und z.B. zum Sportleiter ausgebildet werden möchten.
  • Das alle Aktivitäten einschließlich der Lehrgänge ehrenamtlich geleistet werden.