Freizeitschützenpokal 2017

Vorjahressiegern gelingt keine Titelverteidigung

Peter Kratzmann

Ahlhorn Einfach anders“ und „Die alten Füchse“ sind die beiden Siegermannschaften beim 33. Freizeit-Schützen-Pokal des Ahlhorner Schützenvereins. Am Freitagabend ehrte der Sportleiter des Schützenvereins Ahlhorn, Ludwig Spielberger, die Siegerteams unter dem Beifall der Teilnehmer im Schießstand in Ahlhorn.

Im Damenfeld beteiligten sich acht Frauenteams. Mit 139 Zählern feierten sich die Schützinnen von „Einfach anders“ lautstark selbst. Im Vorjahr hatten „Mapu’s Best“ den Damen-Freizeitpokal gewinnen können. Diesmal musste sich diese Mannschaft mit dem zweiten Platz begnügen. Dritte wurden die „TSV Wachtel Damen“.

Auch Vorjahressieger bei den Herren-Mannschaften „V-Twin Oldenburg Land“ machte Platz für einen neuen Gewinner. „Die alten Füchse“ ließen der Konkurrenz keine Chance. Mit 144 Zählern platzierten sie sich klar vor „Die Herren der Ringen“, „TSV Wachtel“ und „V-Twin Oldenburg Land“, die allesamt 141 Punkte erreichten. 29 Herren-Mannschaften waren an den Start gegangen.

Vergeben wurde auch die Wanderplakette 33 Jahre Freizeit-Schützen-Pokal. Die Plakette ging diesmal an das Team „Vorstand Fußball“ (122 Punkte). Auf Platz zwei landeten „Die Herren der Ringe“ (119) vor „Bürgerverein Ahlhorn 2“ (115). 37 Teams standen hier in der Wertung.

14.02.2017 NWZonline

Gewinner der 2 Damenmannschaftspokale 2017

Platz  1     Einfach anders                                     139
Platz  2     Mapu´s Best                                         138

Gewinner der 4 Herrenmannschaftspokale 2017

Platz  1     Die alten Füchse                                  144
Platz  2     Die Herren der Ringe                           141     45
Platz  3     TSV Wachtel                                         141     43
Platz  4     V-Twin Oldenburger Land                   141     40

Gewinner der Wanderplakette 2017

Platz  1     Vorstand Fußball                                 122

Sonderpokal 2017    geht an den DOKU CLUB

Nicht abgeholte Schinken und Wurstpreise können jeweils Montags, ab 20 Uhr während des Übungsabends bei uns abgeholt werden.