Freizeitschützenpokal

„Einfach anders“ schafft den dritten Sieg

Jubel nach der Pokalübergabe: die Sieger bei den Herren (rechts Christian Hubert als Vertreter) und Damen (rote T-Shirts) sowie die Pokalgewinner

Bild: Peter Kratzmann NWZ

Was sich hinter dem Teamnamen „Einfach anders“ verbirgt, daran ließen die Damen des TV Ahlhorn am Freitagabend während der Siegerehrung um den Freizeitschützenpokal 2019 im Schießstand des Gastgebers Schützenverein Ahlhorn keinen Zweifel aufkommen. Mit einem Gesamtergebnis von 134 Zählern holten die fidelen TVA-Damen den ersten Platz und damit der Pokal unter sechs Teams – aber nicht zum ersten Mal, sondern sogar zum dritten Mal in Folge.

Auf Platz zwei landeten die Frauen des Heimatvereins Ahlhorn-Baumweg-Lethe (130) und den dritten Rang belegten die RV-Ahlhorn-Damen (127). Einen Sonderpokal konnten die Frauen der Mannschaft Edekaner FF abräumen.

Bei den Herren standen 31 Teams im Wettbewerb um den Freizeitschützenpokal. Hier konnte die Mannschaft „Die Herren der Ringe“ mit 143 Ringen gewinnen. Mit im Team war auch Vereinschef Christian Hubert. Der Zusammenschluss „V-Twin“ schaffte 140 Ringe, die für den zweiten Rang reichten. Der TSV Wachtel konnte Dritter mit 139 Zählern werden.

Spannend bis zuletzt blieb der Wettbewerb im KO-Schießen. Am Ende riss Frank Reige die Arme in die Höhe, als er als letzter Schütze übrig blieb und das Schießen gewann.

Quelle: NWZ online Peter Kratzmann vom 11.09.2019

Freizeitschützenpokal 2019     ENDERGEBNISS